Das Karussell am Musikfest des Wagerenhofs

mánudagur, 5. september 2022

Thomas Ackermann

Einer der schönsten Anlässe des Wagerenhofs findet traditionellerweise Ende August statt. Das Dörflifäscht ist das Fest für alle, die sich mit dem Wagerenhof verbunden fühlen.

Während der Corona-Pandemie fand dieser Anlass im kleinen Rahmen als Musikfest für die Bewohnerinnen und Bewohner statt. 2022 wurde das Format wieder geöffnet.  Fast 500 Personen fanden sich am 27. August auf dem Gelände und genossen ein herrliches Fest mit viel Musik, schönen Attraktionen und vor allem vielen lachenden Gesichtern.

Nach einem corona-bedingten zweijährigen Unterbruch stand das traditionelle Karussell endlich wieder im Einsatz.

Der RC Am Greifensee als Schausteller

Die Ruhe vor dem Sturm....

Seit vielen Jahren unterstützt der Rotaryclub Am Greifensee das Dörflifäscht des Wagerenhofs sowohl finanziell wie personell. Das nostalgische Karussell bildete in den Jahren vor der Corona-Pandemie jeweils das Herzstück.

Gross war daher die Freude, als seitens Wagerenhof im 2022 die Anfrage kam, ob der Club in diesem Jahr wieder bereit wäre, den Betrieb des Karussells sicherzustellen.

Hier werden Erinnerungen wach

Die Vorfreude auf den bevorstehenden Einsatz war demnach nicht nur bei den Bewohnerinnen und Bewohnern gross. Auch bei den Rotarierinnen und Rotariern war die Nachfrage gross. Endlich konnte man wieder als Schausteller in Aktion treten.

Es gehört zur Tradition des Rotaryclubs, dass die MItglieder sich von A bis Z um den Betrieb des Karussells kümmern. Die Miete wird genauso übernommen wie auch die personelle Einsatzplanung. Mit viel Geschick, Engagement und Zuneigung ermöglichen die Mitglieder des Clubs den Bewohnerinnen und Bewohnern eine unvergessliche Fahrt auf dem Karussell.

Vielfältige Aufgaben

Doch nicht nur am Karussell standen die Rotarier im Einsatz. An zahlreichen Einsatzorten leisteten die Rotarierinnen und Rotarier wertvolle Einsatzstunden. Sei es im Service, an der Fotobox, in der Küche oder am basalen Wasserbad.

Weitere Impressionen

Die Gäste und vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner genossen den Nachmittag bei herrlichem Wetter. Nicht fehlen durfte natürlich an diesem traditionellen Anlass Yvonne Peter. Die 80jährige Bewohnerin lebt seit mehr als 78 Jahren im Wagerenhof und richtet traditionsgemäss ein paar Willkommensworte an die Besucherinnen und Besucher.