Mit Ausdauer zum Ziel

mardi 20 juillet 2021 11:50-13:30, Schifflände Maur - Schiff Stadt Uster, Schifflände Maur, 8124 Maur
Site internet: https://www.sgg-greifensee.ch/
Conférencier(s):

Fabienne Schlumpf, Marathon-Läuferin

Marathon-Debüt von Fabienne Schlumpf
Bei den Frauen gilt es insbesondere auf Fabienne Schlumpf zu achten. Die EM-Zweite im Steeple und im Cross nimmt in Belp ihren ersten Marathon in Angriff. Im Sinne einer langfristigen Karriereplanung hatte die 30-jährige Zürcherin den Wechseln zum Marathon schon länger im Auge. Schlumpf bereitete sich in der Schweiz und in Portugal auf diesen Einsatz vor. Dabei konnte sie ihre Trainings im gewünschten Umfang und verletzungsfrei durchziehen. Am Sonntag vor einer Woche stellte sie mit ihrem Schweizer Rekord im Halbmarathon in Dresden (GER/1:08:27) eindrücklich unter Beweis, dass sie hervorragend in Form ist. Will sie zum zweiten Mal nach 2016 in Rio de Janeiro (BRA), wo sie sich für den Steeple-Final qualifizierte, an den Olympischen Spielen dabei sein, muss Schlumpf die Limite von 2:29:30 Stunden unterbieten.  



Organisateur(s):
  • Sandra Elliscasis-Fasani

Fabienne Schlumpf, Marathon-Läuferin


Fabienne Schlumpf


Inscriptions

La date limite d'inscription est dépassée